Lösungen

Digitale Services

Vom „digitalen Analogen“ bis digitalen Vollservice – alles möglich!

Modernste Technologien bieten kundenindividuelle konfigurierbare Services

  • Kundenportale
  • Produktrechner
  • Online-Terminierungstool
  • Beratungsmodule
  • Dokumentenupload-Funktion für Kunden
  • Kampagnentool & -management

Highlights

  • Postfächer zur DSGVO konformen Kommunikation
  • Elektronische Unterschrift nach Tarifberechnung oder für eigene Formulare
  • Bots & Assistenten
  • Robo-Advisor

Digitale Prozesse

Einfache & effiziente digitale Prozesse. Flexibel & frei konfigurierbar.

Offene Architektur mit skalierbaren Schnittstellen in jede Richtung

  • Geschäftsvorfall-Engine
  • Standard Schnittstellen (z. B. BiPRO, GDV)
  • Import/Export-Konfigurator (CSV, XLS, XML) z. B. Antragslisten oder Buchungslisten für Gehaltsabrechnungssysteme

Highlights

  • Application Programming Interfaces (APIs)
  • Dunkelverarbeitung
  • Dokumentenscannung mit Kunden- oder Vertragszuordnung
  • Eigener E-Mailserver mit Kunden- oder Vertragszuordnung

Kundenportale

Digitale Kundenportale 24/7 für Marketing & Service.

Integration sämtlicher Anwendungen zur optimalen Kundeninteraktion, Abbildung von End-to-End Prozessen sowie Gewährleistung eines sicheren Datenaustauschs.

  • 24/7 Portale für Ihre Kunden
  • Multimediale Informationen & Content frei konfigurierbar
  • Multi-Channel Kommunikation
  • Produkt- & Prozessintegration inkl. Abschlussstrecke
  • Integration Tarifrechner, Beratungstools & diverse Rechentools

Highlights

  • Portale im Kundenlayout
  • Individuelle Dashboards
  • Digitale Kundenakte
  • Sicherer Datenaustausch
  • Konfigurierbare Vertragsverwaltung mit Dokumentenmanagement & Geschäftsvorfallsteuerung für optimale Self-Services

CRM

Bestmögliche Unterstützung im täglichen Kundendialog.

Kundendaten, Verträge, Dokumente, Kampagnen, Geschäftsvorfälle…

Der Kunde im Zentrum:
Ob Kundendaten, Angebote, Verträge, Schriftverkehr, Aufgaben, Termine, Aktivitäten oder die Auswertung von Kundendaten & Durchführung von Kampagnen – Stets den Kunden im Überblick!

Highlights

  • Kundenportale als Mittelpunkt des Kundendialogs
  • Dashboards & Widgets
  • Kunden-Kontakt Historien
  • OLAP-Würfel zu Datenanalyse

Bots & Assistenten

Leadgenerierung & personalisierte User Experience für mehr Kundenzufriedenheit.

Dialogsysteme, Machine-Learning, Angebotserstellung, Leads…

Dialogsysteme für:

  • Beratungsprozesse
  • Angebots- & Abschlussprozesse
  • Produktpräsentation (inkl. Filme)
  • Unternehmensdarstellung
  • Vertragsauskünfte
  • FAQs

Highlights

  • Automatisierung von Kundenanfragen & Geschäftsvorfällen
  • Nahtlose Schnittstelle zu Datenbanken
  • Optional: Machine Learning & KI

Vertriebssteuerung

Abbildung komplexer hierarchischer Vertriebs- & Abrechnungsstrukturen mit optionaler Kundenzuordnung.

Vertriebscontrolling für die optimale Vertriebssteuerung gemäß dem Motto: Potenziale erkennen, gezielt handeln.

  • Rollen-Rechtekonfiguration für Vermittler & Benutzer
  • Teams & Standorte
  • Produktverwaltung
  • Selektionen & Statistiken
  • Provisionsverwaltung, Controlling & Abrechnung

Highlights

  • Profile zur Standardisierung von Rechten, Produkten & Provisionen
  • Tätigkeitsbasierende Honorarabrechnung